Fertiger Beispielcharakter

Angeregt von einer Anfrage in Google+ habe ich beschlossen, demnächst eine Hangout-Runde Arkadiya anzubieten. Hier schon einmal zur Ansicht ein fertig spielbarer Beispielcharakter.

Soldklinge Aristeies Stritos

Rasse: Mensch (Großreich Sfaira) [Ausdauer +3]

Hintergrund: Straßenabschaum [Heimlichkeit +2, Kontakte +2]

Klasse: Soldklinge [Fernkampf +2, Nahkampf +2, Reflexe +2,Wahrnehmung +2; Talent Gut ausgerüstet]

 

Fertigkeiten: Athletik 10, Ausdauer 14, Fernkampf 14, Heimlichkeit 10, Integrität 10, Kontakte 10, Körperkraft 10, Nahkampf 15, Reflexe 12, Wahrnehmung 10, Wohlstand 13

 

Bewegung: 1 / 5 / 10

Lebenspunkte: 14

Willenskraft: 10

Maximale Implantate: 4

Natürliche Heilung: 2

Panzerung: 2 / 4 (Lithoderma und Lorica)

Verteidigung: Nahkampf 15 Fernkampf 12+

 

Hasta Schaden 1W6+4 Distanz 20 Angriff 14+ Geschwindigkeit 5/1 Panzerbrechend 2

Makhaira Schaden 1W6+5 Angriff 15+ Panzerbrechend 2

Waffenlos Schaden 1W6 Angriff 15-

 

Talente:

Doppelangriff: Deine Klinge ist blitzschnell. Wenn du mehr als einmal in einer Aktion angrifen willst, dann erleidest du einen Barrierewürfel weniger (bei zwei Angriffen beispielsweise erleidest du keinen Barrierewürfel).

Furchtlos: Du bist mutig und knickst nicht leicht ein. Wenn du Angsteffekten widerstehen willst, erhältst du einen Freiwürfel auf deine Integrität.

Gut ausgerüstet: Du hast in der Vergangenheit einige gut bezahlte Aufträge angenommen und die Drachmen immer gleich in Ausrüstung umgesetzt. Bei der Charaktererschaffung darfst du deinen Wohlstand um +3 erhöhen, wenn es um die Ermittlung deiner Startausrüstung geht. Im späteren Spiel hat das Talent allerdings keine Auswirkungen mehr.

Waffenmeister (Makhaira): Deine Lieblingswaffe im Nahkampf ist die Makhaira, eine geschwungene arkanomechanische Energieklinge. Wenn du die Makhaira zum Angriff verwendest, erhältst du einen Freiwürfel.

 

Implantate:

Lithoderma:Du hast dir deine Haut mit einer dünnen Schicht aus bronzefarbenem Alch-Leder überziehen lassen, das mit Schutzglyphen bedeckt ist. Dieses sehr offensichtliche Implantat erhöht deine Panzerung um 1 Punkt.

Makrodyn-Implantat (Fernkampf): Du hast deinen Optokristall mit Glyphentätowierungen mit einer Kristallscheibe in deiner rechten Handfläche verbunden. So kannst du deine Schusswaffe besser ausrichten und erhältst einen Freiwürfel.

Makrodyn-Implantat (Reflexe): Von einem Kristall in deinem Nacken verlaufen Geschwindigkeitsglyphen in deine Gliedmaßen. Sie erhöhen deine Reaktionen und bringen einen Freiwürfel auf deine Reflexe-Fertigkeit.

Opto-Kristall mit Nachtglyphen: Du hast dein rechtes Auge durch einen vollständig klaren Kristall ersetzt, der mit Nachtglyphen bedeckt ist. Das bedeutet, dass du auch bei minimalem Licht sehen kannst wie am Tag.

 

Ausrüstung:

Makhaira: Deine liebste Nahkampfwaffe ist die Makhaira, eine arkanomechanische Energieklinge. Wenn sie nicht aktiviert ist, sieht sie einfach wie ein Schwertgriff aus, mit einer Scherbenfassung im Knauf. Aktiviert erzeugen die Zerstörungs- und Bindeglyphen eine gekrümmte, armlange Klinge, die Fleisch und Rüstung zerschneidet wie Butter.

Hasta: Die Hasta ist die bekannteste arkanomechanische Waffe. Sie besteht aus einem Kolben mit Scherbenfassung, einem langen Schaft aus schwarzem Stahl, der von Zerstörungsglyphen umwunden ist, und einer stählernen Gabel an der Spitze. Wenn du die Aktivierungsglyphe berührst, baut sich zwischen den Gabelzinken eine Energieladung auf, die du mit hoher Präzision auf große Entfernung feuern kannst.

Lorica: Die Lorica ist ein mattschwarzer Brustharnisch, der mit Schutzglyphen bedeckt ist. Normalerweise bietet er nur eingeschränkten Schutz, doch wenn er aktiviert ist, baut die Lorica ein schimmerndes Kraftfeld auf, das den Träger auch vor brutalen Angriffen schützt.

 

 

 

 

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s