Ein zweiter fertiger Beispielcharakter. Diesmal aus dem magischen Lager.
Magos Medeia Onnophreia
Rasse: Mensch (Großreich Sfaira) [Zaubern +3, Talent Spezialisierung]
Hintergrund: Adelige [Kontakte +2, Wohlstand +2]
Klasse: Drohnenlenker [Integrität +2, Wissen +2, Wohlstand +2, Zaubern +2; Talent Magieschule]
Fertigkeiten: Ausdauer 9, Integrität 12, Interaktion 10, Kontakte 10, Nahkampf 9, Wissen 17, Wahrnehmung 10, Wohlstand 14, Zaubern 18
Bewegung: 1 / 4 / 8
Lebenspunkte: 9
Willenskraft: 12
Machtpunkte: 18
Zaubergrenze: 9
Maximale Implantate: 3
Natürliche Heilung: 1
Panzerung: 1 (3 gegen Magie)
Initiative: 8
Verteidigung: Nahkampf 9 Fernkampf 8
Bevorzugte Komponenten: Fessel, Mauer, Panzerung, Schaden, Stärken
Langschwert Schaden 1W6+3 Geschwindigkeit 4/2 Angriff 9
Waffenlos Schaden 1W6 Geschwindigkeit 3/1 Angriff 9-
Talente:
Magische Begabung: Du verfügst über eine magische Begabung und bist dazu in der Lage, Zauber zu wirken.
Spezialisierung (Wissen): Du bist vertraut mit den Geheimnissen der Thaumaturgie. Wenn du auf Wissen würfelst, weil es um magische und okkulte Phänomene geht, erhältst du einen Freiwürfel.
Magieschule: Du bist ein Magos, der der Tradition des Friedensstifters folgt. Du bist ein begeisterter Kampfmagier und erhältst einen Freiwürfel, wenn du einen Zauber in einer Kampfsituation wirkst.
Logische Argumentation: Wenn du jemanden überzeugen möchtest und logische Argumente anbringen kannst, kannst du auf Wissen statt auf Interaktion würfeln.
Magische Abschirmung: Du hast dich in dauerhafte Zauber gehüllt, die dich vor schädlicher Magie schützen. Gegen magische Schadenseffekte erhältst du 2 zusätzliche Punkte Panzerung.
Schnelle Erholung: Du erhältst alle 30 Minuten einen Machtpunkt zurück, nicht nur jede Stunde.
Ausrüstung:
Langschwert: Du führst ein Langschwert, eine geschwungene Klinge ähnlich wie eine Makhaira, allerdings aus geschmiedetem Stahl und nicht aus Energie.
Leichte Rüstung: Du trägst einen leicht gepanzerten Mantel aus Alch-Leder über deiner Toga.
Häufige Zaubersprüche:
Eisiges Herz [Stärken 3W6 (Integrität), Wirkungsdauer (9 Stunden) → 9 Machtpunkte):Du erfüllst dein Herz mit absoluter Kälte, so dass du nicht mehr beeinflusst werden kannst.
Kältelanze [Schaden 2W6, Schwächen (Reflexe) 1W6, Wirkungsdauer (8 Runden), Reichweite 10 Felder, → 8 Machtpunkte]: Eine Lanze aus eisiger Luft ergreift deinen Gegner und lässt sein Blut gefrieren.
Eisiger Kokon [Fesseln 3W6/Panzerung 3, Reichweite 10 Felder, Schaden 1W6 → 9 Machtpunkte]: Du umschließt deinen Gegner mit einem Kokon aus kristallklarem Eis.